Adventsbloggerei: 2. Advent My Sweet Bakery

Von Angelina Jackstädt Adventsbloggerei, Advent, Weihnachten, Dessert With 0 Kommentare

Nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür. 
Für alle die mich noch nicht kennen: Ich bin Nadine von „My Sweet Bakery“ und liebe das Backen und alles was dazu gehört. Dabei kann es vom klassischen Apfelkuchen bis hin zur dekorierten Hochzeitstorte sein. Es macht Spaß seine Leidenschaft mit anderen zu teilen und Gleichgesinnte zu treffen. So kam es dann auch, dass ich vor einiger Zeit von Angelina angeschrieben wurde, ob ich nicht Lust hätte bei ihrer Adventsaktion mitzumachen. Und was soll ich sagen…natürlich mache ich da mit. Denn es hat sich ganz toll angehört und ich freue mich dabei sein zu dürfen.

Gebrannte Mandeln von My Sweet BakeryDa es etwas weihnachtliches sein sollte habe ich mir überlegt gebrannte Mandeln zu machen. Denn außer die ganzen Würstchen- und Glühweinbuden gibt es auf einem Weihnachtsmarkt auch Stände mit süßen Leckereien und dazu gehören auch gebrannte Mandeln. Also lag es nahe, diese für Angelina´s Adventsaktion zu machen. Außerdem mag ich gebrannte Mandeln auch unheimlich gerne. Wenn man einmal damit anfängt kann man gar nicht mehr aufhören. 

Und noch schlimmer ist es bei den selbstgemachten. *lach*

Zutaten für gebrannte Mandeln:

Alles was ihr dafür braucht ist folgendes

200 g Mandeln (ungeschält)
200 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
½ Teelöffel Zimt
110ml Wasser

Gebrannte Mandeln selber machenZubereitung von gebrannten Mandeln:

Den Zucker, Vanillezucker und Zimt vermischen.
Das Wasser und die Zucker-Vanille-Zimt-Mischung in eine beschichtete Pfanne geben und verrühren.

Das ganze kurz zum kochen bringen und die Mandeln hinzugeben.

Alles so lange rühren, bis der Zucker trocken wird. Dann noch kurz weiterrühren bis der Zucker wieder leicht zu schmelzen beginnt.

Gebrannte Mandeln selbst gemachtDie Masse auf ein mit Butter eingefettetes Backpapier geben und auskühlen lassen.

Viel Spaß beim nachmachen. 

Danke liebe Angi für die Einladung zu deiner Blogaktion. Es war schön dabei zu sein.

Euch allen wünsche ich noch schöne, besinnliche Weihnachten.
 

Alle Türchen findet ihr in der Rubrik »Adventsbloggerei.