Adventsbloggerei: Nr. 23 - Crazy Cakeria

Von Angelina Jackstädt Adventsbloggerei, Weihnachten, Cupcakes With 0 Kommentare

Hallo ihr Lieben,
ich hatte am 06. Dezember schon das Glück ein Türchen von prinCi´s Adventskalender gestalten zu dürfen und darf heute noch einmal als Ersatz einspringen.
Da ich mich in Türchen Nummer 6 bereits vorgestellt habe überspringe ich dies heute und beginne direkt mit meinem Rezept. Mitgebracht habe ich Euch einen leckerer Klassiker, den wohl Jeder mag.

Gelee Plätzchen RezeptGelee-Plätzchen

(für ca. 30 Stück)

Zutaten:
250 g Mehl
70g Zucker
1 Päckchen geriebene Zitronenschale
2 Eigelb
150 g weiche Butter
300 g Himbeergelee (oder anderes Fruchtgelee)
Puderzucker nach Belieben

Mehl, Zucker, Zitronenschale, Eigelb und Butter gut verkneten, in Folie wickeln und ca. 1 Stunde kalt stellen.

Den Teig zwischen zwei aufgeschnittenen Gefrierbeuteln ca. 4 mm dick ausrollen. Mit Keks-Ausstechern das Wunschmotiv ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Bei 175 Grad ca. 8 Minuten backen. Auskühlen lassen.

Das Himbeergelee 1–2 Minuten einkochen lassen. Mit Hilfe eines Teelöffels das Gelee jeweils mittig auf der Hälfte der Kekse verteilen, restliche Kekse aufsetzen. Die Kekse mit Puderzucker bestäuben und genießen.

Ich wünsche Euch frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Herzliche Grüße,
Eure Tina