Cake and Bake 2017 - Gewinnspiel

Von Angelina Jackstädt With 0 Kommentare

Auch in diesem Jahr findet die Internationale Tortenmesse "Cake & Bake" statt. Am 27. und 28. Mai haben Törtchenbegeisterte die Chance nach herzenslust zu shoppen, neue Technik kennenzulernen, am Tortenwettbewerb teilzunehmen oder seine Stars endlich mal hautnah kennen zu lernen. 

Bereits im vergangenen Jahr durfte ich die Messe und etliche Kurse besuchen. Die Bilder dazu habe ich Euch damals live ins Facebook gestellt. Ihr könnt die Live Bilder »Hier finden. 

Wie auch im letzten Jahr wird es wieder einen großen Wettbewerb geben- Deutschlands beste Künstler können sich anmelden und ihre Schaustücke auf der Messe präsentieren und mit ihrem Talent die begehrten Pokale und Preise gewinnen.  In 8 verschiedenen Kategorien treten Künstler an. Von Hochzeitstorten, die oft von klassisch bis absolut ausgefallen gehen, über Festtorten, Zuckerfloristik, 3D Torten, Dekoratives Element, Mini Sweet Table bis hin zum Kinderwettbewerb gibt es an beiden Tagen allerlei Kunst und Technik zu bestaunen. 

Neu in diesem Jahr ist die Kategorie H - Live Teamarbeit. Insgesamt 5 Teams a zwei Teilnehmern fertigen gemeinsam Live in der Messehalle ein aus Kuchen geschnitztes Schaustück. Das klingt schon im Vorfeld nach absoluter Action und verspricht viele Momente, die sonst heimlich zu Hause stattfinden ;) 

Neben dem Tortenwettbewerb überzeugt die Messe vor allem auch mit Live-Shows ( »Übersicht hier ), Demonstrationen ( »Übersicht hier ) und Workshops ( »Übersicht hier ). Im letzten Jahr habe ich an etlichen Demonstrationen teilgenommen, in diesem Jahr habe ich mir den Kurs 'Ariel' von Federica Cipolla ausgesucht und bin schon ziemlich aufgeregt wie es wird und ob ich am Ende ein schönes Ergebnis präsentieren kann... und wie ich das vor allem per Zug nach Hause bekomme :D 

2017 bietet die Cake & Bake aber auch neues, so gibt es eine Sonderschau die "Chocolate Area" bei der es wie der Name schon sagt nur um Schokolade geht, für mich als Schokoholic absoluter Lieblingsort wahrscheinlich ;)

Auch neu in diesem Jahr ist die "Cake Factory" einzelne Kurse mit speziellen Tortenkünstlern. Ziel ist es am Ende eine gemeinsame Torte aus den einzelnen Dekorationselementen zu kreiiren. Also eine große Symbiose aus vielen techniken und natürlich auch Talenten. Nähere Informationen dazu findet ihr »Hier

Ganz besonders freue ich mich übrigens auf das Big Cake Battle zwischen Theresa Täubrich und Nicola Keysselitz. In 120 Minuten treten die 2 Ausnahmekünstlerinnen gegeneinander an. Nach den Anweisungen des Publikums, also mit erschwerten Beingungen stellen sie sich der gleichen Aufgabe - mit dem Ziel zu gewinnen. Ich bin schon wahnsinnnig aufgeregt und gespannt was die zwei zaubern werden und wie kreativ das Publikum dabei mit eingreift. 

Auch in diesem Jahr habe ich wieder das Glück und darf insgesamt 2 Freikarten für die Cake & Bake verlosen. Eine Karte könnt ihr in den nächsten Tagen über Facebook gewinnen und eine weitere werde ich über Instagram verlosen. 

Quelle: Big Cake Battle - Cake & Bake