1. deutscher Backtag: Deutschland backt zusammen!

Von Angelina Jackstädt backtag, Aktion With 0 Kommentare

Jeder in Deutschland hat seinen Tag. Der Tag des Handwerks, der Tag des Kusses, der Tag der Liebe, Muttertag, Vatertag... nahezu für Alles gibt es einen Tag. 
Leider hab ich nach langem suchen keinen Deutschlandweiten Backtag gefunden?

Und da ich ja für neue Sachen immer zu haben bin, entstand nun der 1. deutschlandweite Backtag unter dem Motto : Deutschland backt zusammen!

Wann?

Gewählt wurde der Tag der deutschen Einheit, der 3. Oktober 2013. Auch wenn ich mir wünschen würde das der Backtag als offizieller Feiertag in Deutschland aufgenommen werden sollte, müssen wir erstmal das Feiertagsrecht eines anderen bedeutenden Tages nutzen. 

Was?

Am 3. Oktober sollen alle die Spaß und Freude am Backen haben etwas Backen. Sei es zum Motto passend oder einfach nur so. Ziel ist es an diesem Tag mit sovielen Leuten wie möglich zu backen und unser Hobby zu verbreiten! 

 

Im Anschluss an den 3. Oktober sollen die Rezepte und Bilder der Werke über ein Pinterest Board ( http://pinterest.com/princibackwahn/deutschland-backt-zusammen/) veröffentlicht werden. Dazu können die Sachen entweder bei mir einegreicht werden oder ich pinne eure Rezepte auf euren Blogs / Fanpages. 

Um auf dem Laufenden zu bleiben wurde auch ein Event erstellt in FB (https://www.facebook.com/events/604105696301110) und in Google+ (https://plus.google.com/u/0/events/cndncel4mgs3rqcipfvf96jmr40)

 

Nun appelliere ich an Euch als meine Leser, treuen Fans und Familie. Verbreitet den Link so oft es geht, damit ganz Deutschland an diesem Tag backt!