BlogWahn: Zuckertussi - Eiersuche Teil 3

Von Angelina Jackstädt Eiersuche, Ostern, Gewinnspiel, BlogWahn With 0 Kommentare

Zu Besuch ist heute bei mir Simone. Besser bekannt als Zuckertussi :)

BlogWahn Blogvorstellung Zuckertussi

Zuckertussi

https://www.facebook.com/Zuckertussi

Wer steckt dahinter? 

Simone steckt viel Kraft und Liebe in ihre Fanpage.

Beschreibe dich und deine Fanpage: 

Im Januar 2013 war ich im Internet auf der Suche nach einer jahreszeitlich passenden "Schneeflockentorte". Vorgestellt hatte ich mir irgendwas mit zerbröselten Schäumchen, Amarena-Kirschen, Zimt usw. In einem Blog fand ich dann eine Torte, die ich erst gar nicht begreifen konnte. Tage- und nächtelang war ich fortan im Internet unterwegs und las alles was zum Thema Fondant, Modellierfondant, Blütenpaste, Ausstecher, Farben, Werkzeuge etc. zu finden war. Eine Bestellung jagte die nächste, bis ich alles zusammen hatte. Die erste Fondant-Torte ist dann für eine private Veranstaltung entstanden. Ich besuchte kurz darauf einen Zuckerblumenkurs, und seither bin ich der Zuckersucht verfallen.

Wie bist du/seid ihr zum bloggen gekommen?

Da es viele Facebook-Seiten der Backwütigen gibt, habe ich gedacht, ich bastel mir einfach auch eine :-)

Wielange gibt es deinen Blog / deine Fanpage schon?

Seit September 2013

Was ist das Hauptthema deines Blogs/Fanpage?

Alles dreht sich um's Backen. Hauptsächlich Fondant-Torten, aber zwischendurch auch mal was "Normales" oder deftiges.

Wo ziehst du deine Ideen her?

Eine Torte ist für mich ein Projekt, das ganz lange erst in meinem Hirn entsteht. Ich picke mir Einzelheiten aus schönen Bildern zusammen und bastel mir dann meine eigene Vorstellung. Ideen kommen hauptsächlich aus dem Internet, aber auch aus Koch- und/oder Backbüchern.

Worauf achtest du ganz besonders bei deinen Blogs/Posts?

Ich versuche, dass die Fotos die ich poste, mindestens so schön sind, wie das Objekt selbst. Ich bin kein Profi-Fotograf, aber ich würde keine dunklen Handyfotos o.ä. posten. Weiter versuche ich, im Rahmen meiner Möglichkeiten, alles möglichst perfekt hinzukriegen. Egal ob Kanten oder Blumen, ein bisschen Perfektionist bin ich schon :-)

Hast du ein Lieblingsrezept? Welches? ( Link)

Bislang waren das immer helle Biskuitböden mit Obst-/Sahnefüllung. Neuerdings habe ich dieses Rezept für mich entdeckt: http://schnuppschnuess.typepad.com/manzfred/2010/10/hochzeitstorte-64-di...

Was machst du neben dem Bloggen?

Arbeiten :-), Gitarre spielen, Musik hören, Fotografieren, Reisen

Wo siehst du dich und deinen Blog in 5 Jahren?

Ich hoffe, ich bin dann noch genau so aktiv wie derzeit.

Wenn du eine Wunsch-Torte bauen dürftest, mit 3 Zutaten die du liebst, welche drei wären das und wie würde die Torte aussehen?

Eine mehrstöckige Hochzeitstorte mit gaaaaanz vielen Blumen, geschmacklich wäre ich da sehr offen.

Wenn du eine Disneyfigur sein dürftest, welche wärst du?

Donald Duck

Was ist dein Lieblingsteil in der Küche?

Der Backofen :-)

Mein Fazit:

Ich bin ganz verliebt in die vielen herzallerliebsten Kreationen die Simone zaubert. Soviele verschiedene Themen hat Sie bereits umgesetzt, mit viel Liebe zum Detail. Ich bin tierisch gespannt was sie als nächstes zaubern wird und verneige mich vor so einer Tortenkünstlerin :)

 

Eiersuche

Zuckertussi's Rezept für die Eiersuche gibts auf ihrer »Seite

Alle Informationen findest du »Hier.