Germany-Schiffchen

Autor: 
Nicole M.
Rezept: 

Baguette oder Ciabatta
1 Packung Schlagsahne
geriebener Käse
Schwarzwälder Schinken
schwarze Oliven (ohne Steine)

Man schneidet das Brot in dünne Scheiben. Vermengt die Schlagsahne mit einem Teil des geriebenen Käses. Diese dickflüssige Masse gebt ihr dann auf die Brotscheiben. Das bindet das Brot mit den anderen Zutaten und gibt einen super leckeren Geschmack. Halbiert die Oliven. Dann belegt ihr die Brote mit den halbierten Oliven, dem Schinken (in Röllchen) und noch etwas Käse. Das macht ihr natürlich in der Reihenfolge wie die deutsche Flagge aufgebaut ist. Das kommt dann bei 200 °C bei Ober-/Unterhitze für ca. 15 Minuten in den Ofen, bis der Käse schön gold-gelb ist. Am besten schmecken die Schiffchen noch warm, aber man kann sie auch kalt genießen.
Lasst sie euch schmecken!

Bezug zur WM: 

Für mich steht schon eine Mannschaft des WM-Finales fest: Deutschland!! Aus dem Grunde musste ich ein Rezept für unsere Jungs kreieren. Die Schiffchen sind sehr schnell fertig und können bei jedem Public Viewing genossen werden.