Blauer Wackelpudding selbst gemacht

Blauer Wackelpuddig selbst gemacht

Leckerer blauer Wackelpudding, ideal für einen Kindergeburtstag oder für Geschenke.

Zutaten:

400,0MilliliterZitronenlimonade
25,0GrammZucker
6,0BlattGelatine
1,0Spritzerblaue Lebensmittelfarbe

Anleitung:

Die Blattgelatine nach Anweisung auf der Packung im Wasser quellen lassen. In der Zwischenzeit Zitronen Limonade mit Zucker und ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe verrühren und langsam erwärmen. Die Gelatine ausdrücken und in dem Gemisch aus Zitronen Limonade, Zucker und blauer Farbe solange aufköcheln lassen. Weiter bei mittlerer Stufe köcheln bis sich die Gelatine sich ganz aufgelöst hat. Noch ca. 5 Minuten auf niedriger Stufe noch kochen lassen und dann in vorbereitete Gläschen oder eine Schale füllen. An der Luft etwa 30 Minuten abkühlen und im Kühlschrank über Nacht auskühlen lassen.

Fertig ist der blaue Wackelpudding.

Zutaten besorgen!

Zitronenlimonade, Zucker und Gelatine gibt es in jedem Supermarkt. Die blaue Lebensmittelfarbe die ich verwende, kann hier bestellt werden genauso wie der Blue Curaçao für Erwachsene.

Anmerkung:

Variante für Erwachsene - ein Schluck Blue Curaçao im blauen Wackelpudding. Gibt der blauen Farbe noch einen Schuss mit. Nicht überdosieren, sonst wackeln die Esser.

Blauer Wackelpuddig selbst gemacht
Blauer Wackelpuddig selbst gemacht