Halloweenspecial: Oreo Trüffel Fledermäuse

Oreo Trüffel Fledermäuse

Zu Halloween gibt es von mir dieses Jahr auch mal was :) - Ich steh ja eigtl. nicht so sehr auf Halloween, wie es aus Amerika rüberschwappt, sondern bin eher ein Freund des keltischen Samhains. 
Aber bei so süßen Oreo Trüffeln werd wohl auch ich noch zum Halloween Fan ;)

Zutaten:

500,0GrammOreo Kekse
200,0GrammFrischkäse
100,0GrammKuvertüreZartbitter
200,0GrammKuchenglasurZartbitter
40,0StückZuckeraugen
50,0GrammSchokotropfen

Anleitung:

Die Oreo Kekse am besten in einem Mixer zerkleinern bis sie ganz krümelig sind. 
Mit dem Frischkäse mischen und gut verkneten.

Ca. 10 Minuten sollte das ganze nun etwas durchkühlen bevor man anfängt aus der Masse ca. 20 gleichgroße Kugeln zu formen.

Diese Kugeln sollten ca. 30 Minuten im Kühlschrank gekühlt werden. 
In der Zwischenzeit die Kuvertüre hacken, in einen Gefrierbeutel füllen und im Wasserbad schmelzen. 

Eine kleine Ecke abschneiden. Backpapier auf die Vorlage für die Flügel legen und diese nachzeichnen. Ich zeichne erst den Rand, lasse dies kurz antrocknen. Anschließend fülle ich es auf, dazu lege ich ein paar Spuren und ziehe sie dann mit einem Zahnstocher glatt. 
Die Vorlage gibts »Hier

Die Flügel im Kühlschrank kühlen damit sie fest werden. 

Nun die Glasur erwärmen. Kugeln auf einer Pralinengabel oder normalen Gabel hinein tunken. Auf Backpapier absetzen. Nun schnell je zwei Flügel, die Schokotropfen als Ohren und zwei Augen auf die noch nicht feste Schokolade geben. 

So mit allen verfahren. Anschließend wieder kühlen damit es schön fest wird. 

Und danach: einfach mal genießen :D

Vel bekomme!

Oreo Trüffel Fledermäuse
Oreo Trüffel Fledermäuse
Oreo Trüffel Fledermäuse
Oreo Trüffel Fledermäuse
Oreo Trüffel Fledermäuse
Oreo Trüffel Fledermäuse
Oreo Trüffel Fledermäuse
Oreo Trüffel Fledermäuse
Oreo Trüffel Fledermäuse
Oreo Trüffel Fledermäuse
Oreo Trüffel Fledermäuse
Oreo Trüffel Fledermäuse
Oreo Trüffel Fledermäuse
Oreo Trüffel Fledermäuse
Oreo Trüffel Fledermäuse
Oreo Trüffel Fledermäuse
Oreo Trüffel Fledermäuse
Oreo Trüffel Fledermäuse
Oreo Trüffel Fledermäuse
Oreo Trüffel Fledermäuse
Oreo Trüffel Fledermäuse