Multivitamintorte

Multivitamintorte

Der Frühling ist schon voll auf dem Einmarsch und ich hatte euch schon im Oktober diese leckere Torte versprochen. 

Sie ist der Klassiker auf der Kaffeetafel oder am Kuchenbuffet :) Selbst als Anfänger kann man diese Torte ohne Mühen herstellen und am Ende eine zauberhübsche Torte präsentieren. Das Rezept ist für eine 26er Springform ausgelegt, für ein Blech einfach die Menge verdoppeln.

Als Boden kann man entweder gekaufte Böden verwenden ( für alle die es schnell mögen ) - oder für eine 26er die einfache Menge meines »Lieblingsbiskuit.

Zutaten:

1,0StückBiskuitboden
500,0MilliliterMultivitaminsaft
2,0PackungTortengussklar
2,0EsslöffelZucker
1,0DosePfirsicheggroß
500,0MilliliterSahne
2,0PackungVanillezucker
2,0PackungSahnesteif
250,0MilliliterMultivitaminsaft
1,0PackungDr. Oetker Aranca Aprikose
150,0GrammJoghurt
1,0StückDekorFrüchte, Schokolade, Sahne

Anleitung:

Zunächst werden die Pfirsiche in kleine Stücke geschnitten. Um den Boden des Kuchens stellt ihr dann einen Tortenring/Backrahmen. Tortenguss nun mit 2 EL Zucker und 500ml Saft herstellen. Die Pfirsiche unterheben und auf den Boden geben. Dabei bitte darauf achten das ihr oben eine halbwegs gerade Oberfläche habt, das sieht beim Anschneiden hübsch aus :) Die erste Schicht lassen wir nunf est werden. Das dürfte je nach Tortenguss nicht länger als 15-30 Minuten im Kühlschrank dauern.

Für die nächste Schicht schlagt ihr die Sahne mit Zucker und Sahnesteif auf. Verteilt die Sahne gleichmäßig auf der ersten Schicht. Stellt auch nun die Torte wieder kühl, damit die Sahne sich setzen kann. 

Als letztes wird der Aranca-Pudding nach Packungsanleitung mit Saft zubereitet. Zieht den Joghurt unter und streicht die Creme auf die Sahneschicht. 

Nun muss die Torte für mind. 2 Stunden im Kühlschrank durchkühlen. 

 

Als Dekoration könnt ihr alles nehmen was ihr möchtet. Gut machen sich folgende Sachen:

  • Schokoladendekore ( zb. von »Hier )
  • Schokoladenstreifen / Linien / Wellen 
  • Sahnetuffs 
  • Obst ( zb. Physalis, Kiwi)

 

Multivitamintorte
Multivitamintorte
Multivitamintorte
Multivitamintorte
Multivitamintorte
Multivitamintorte
Multivitamintorte
Multivitamintorte
Multivitamintorte
Multivitamintorte