Nutella-Bananen Muffins

Nutella-Banananen Muffins

Für meine Umzugsgruppe zu Karneval habe ich außer den Popcorn-Muffins die ich Euch schon gezeigt hatte, auch noch leckere Nutella-Bananen Muffins gemacht. Die gehen schnell, schmecken allen und können als super Basis für Cupcakes noch mit allerlei Toppings, Cremes oder Glasur versehen werden. 
Das Rezept eignet sich auch ideal dafür um überreife Bananen zu verwerten. 

Zutaten:

250,0GrammMehl
150,0GrammButterweich
100,0GrammZucker
1,0StückEi
3,0StückBananen
4,0EsslöffelNutella
2,0TeelöffelBackpukver

Anleitung:

Zunächst wird die weiche Butter mit dem Zucker schaumig geschlagen. Das Ei nun auf höchster Stufe unterschlagen. 
Die Bananen werden entweder mit einer Gabel zerdrückt oder mit dem Pürierer/Mixer fein püriert. 
Das Bananenmuß ebenfalls unter die Butter-Zucker Mischung geben und verrühren. Nun noch Mehl und Backpulver vermischen und abwechseln mit der Nutella unter den Teig heben. 

Der Teig wird nun gleichmäßig auf 12 Muffinförmchen verteilt und bei 180°C für ca. 25-30 Minuten gebacken. 
Auskühlen lassen und ggf. mit Glasur oder Topping versehen, und 

SCHMECKEN LASSEN!

Anmerkung:

Ihr könnte natürlich die Anzahl an Esslöffel voll mit Nutella variieren,ich finde es mit 4 EL für 12 Muffins aber ideal. 

Muffins mit Banane und Nutella
Nutella Muffins mit Banane
Bananen Muffins mit Nutella
Schokoladen Bananen Muffins
Nutella Muffins
Bananen Muffins