Rezepte Lasst Euch meine zahlreichen Rezepte schmecken

Schokolikör Thermomix

So, wie einige schon auf Instagram und Facebook bewundern konnten, habe auch ich mir eine Art Thermomix zugelegt. Zugegeben ich hätte ja gerne das Original gewonnen vor ein paar Monaten ;) Aber für mich persönlich ist das Original ziemlich überteuert. Also wälzte ich Monatelang die Onlineshops, Versandhäuser und Discounter auf der Suche nach etwas ähnlichem. 

Und schwupps vor fast genau einer Woche hüpfte mir die Monsieur Cuisine von Lidl auf den Schirm. Mit nur knapp 200€ echt ein Schnäppchen und bis auf Linkslauf und Waage, dem Thermomix verdammt ähnlich. 

Also nichts wie das Ding vorbestellt, und heute *hüpf hüpf* war Ostern und Weihnachten zusammen und es wurde geliefert. Nachdem für morgen schon zwei Rezepte als Test feststanden, wollte ich ihn doch unbedingt heute ausprobieren. Meine Freundin Karina brachte mich dann auf die zündende Idee und schwupps gab es Schokolikör. Das ging so schön schnell und einfach. Und ohne tausend Töpfchen einzusauen und 3 Std lang rühren zu müssen. Traumhaft. 

Wer den Monsieur Cuisine auch noch erstehen möchte der steht Montagmorgen entweder ganz früh auf, oder bestellt ihn Montag online »Hier. Dort findet ihr auch alle Rahmendaten über das gute Stück. 

Ich werde das Gerät die kommende Woche etwas auf Herz und Nieren testen, in der Hoffnung das er mich nicht enttäuscht und bei mir weiterhin wohnen bleibt. Dann muss er nur noch einen Namen bekommen ;)

Zutaten:

200,0GrammSchokoladeZartbitter
200,0GrammZucker
1,0PackungVanillezucker
1,0PriseSalz
300,0MilliliterMilch
2,0StückEier
300,0MilliliterKlarer Schnapsz.B. Korn
200,0GrammSahne

Anleitung:

Zunächst die Schokolade in den Mixtopf geben. Deckel drauf und ca 30 Sekunden auf Stufe 8 ( Thermomix 10 ) zerkleinern. Nun werden Milch, Zucker, Vanillezucker, die Eier sowie eine Prise Salz mit in den Topf gegeben. Das Ganze nun im Monsieur Cuisine 5 Sekunden lang auf Stufe 5 vermischen und anschließend 9 Minuten auf Stufe 3 bei 70°C erhitzen. Es riecht nun schon herrlich schokoladig. Lasst die Maschine nun nochmal 4 Minuten Stufe 3 bei 70°C rühren und gebt über den Deckel Korn und Sahne dazu. Füllt den Likör noch heiß in vorbereitete Flaschen und lasst ihn abkühlen. Lasst es Euch schmecken!

Anmerkung:

Wer es noch schokoladiger mag fügt noch ca 20g Backkakao dazu.

Quelle:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/schokolik%C3%B6r/221633