WM Snack: Pesto-Wirbel

Pesto-Wirbel schneller WM Snack

Auf der Suche nach superschnellen und leckeren Snacks habe ich mittlerweile scho einiges ausprobiert.

Vieles davon war total bäh und hat nicht mal annähernd so geschmeckt wie ich es mir vorher ausgemalt habe. 
Einiges davon ist aber so lecker geworden, das wir es mittlerweile regelmäßig machen. 

Dauerbrenner geworden sind auch die Pesto-Wirbel. Sie sind so schnell und einfach zu machen das es fasst schon an Zauberei grenzt g* 

Mit einem fertigen Pizzateig ist es quasi ein Blitz-Rezept. Das aber so unendlich lecker ist, das die meisten Wirbel schon kaum vom Blech herunter kommen und auf einmal verschwunden sind. 

Zutaten:

1,0PackungPizzateig
80,0GrammPestoverde, grün
80,0GrammPestorosso, rot

Anleitung:

Den Backofen auf 200°C vorheizen. 

Den Pizzateig ausrollen. Auf die eine Hälfte des Pizzateiges ( in der Länge ) wird nun rotes Pesto aufgetragen. Anschließend auf der anderen Seite grünes Pesto. 

Nun rollt man den Pizzateig von beiden Seiten her eng auf. Sodass die zwei rollen sich in der Mitte treffen. 

Die Gesamte Rolle nun nochmal gut zusammen drücken. 

Jetzt wird die Rolle in 1-2cm dicke Scheiben geschnitten. Diese legt man auf ein mit Backpapier belegtes Blech. 

Ab damit in den Ofen und ca. 10-15 Minuten backen, bis sie außen leicht knusprig und ein wenig braun sind. 

Vel bekomme!

Anmerkung:

Geht auch zb. mit Pesto Calabrese, Pesto Ricotta oder selbsthergestellten Pesto Sorten (z.B. Bärlauch-Pesto).

Die Wirbel schmecken super wenn sie noch leicht warm sind, gehen aber auch einwandfrei als kalte kleine Beilage :)

Pesto-Wirbel schneller WM Snack
Pesto-Wirbel schneller WM Snack
Pesto-Wirbel schneller WM Snack
Pesto-Wirbel schneller WM Snack
Pesto-Wirbel schneller WM Snack
Pesto-Wirbel schneller WM Snack
Pesto-Wirbel schneller WM Snack
Pesto-Wirbel schneller WM Snack
Pesto-Wirbel schneller WM Snack
Pesto-Wirbel schneller WM Snack
Pesto-Wirbel schneller WM Snack
Pesto-Wirbel schneller WM Snack
Pesto-Wirbel schneller WM Snack
Pesto-Wirbel schneller WM Snack
Pesto-Wirbel schneller WM Snack