Adventsbloggerei: Nr. 11 - Steffi's Backstube

Von Angelina Jackstädt Adventsbloggerei, Pralinen, Weihnachten With 0 Kommentare

Hallo ihr süßen da draußen!  Ich bin Steff, 32 Jahre und komme aus dem schönen Rheinland Pfalz, mir gehört die Facebookseite Steffs Backstube ☺ auf dieser Seite zeige ich euch Hauptsächlich meine Motivtorten und andere Leckerreien.
Ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut ;)
Ich freu mich sehr das ich bei Angelinas Adventsbloggerrei mitmachen darf und euch heute das 11. Türchen presentieren werde :D
Mein Beitrag dazu sind super leckere Dominosteine ☺
Wenn ich die einmal gemacht habt wollt ihr keine gekauften mehr ;)

Dominosteine

Ihr braucht für ein ganzes Blech:

250 g weiche Butter
250 g Zucker
3 Eier
50 g gem. Mandeln 
125 ml Sahne
350 g Mehl
1/2 TL Backpulver
2 TL Spekulatiusgewürz
1 Glas Gelee ( Johnisbeergelee)
2 Päckchen Marzipanrohmasse
Zartbitter Kuvertüre

Butter und Zucker sehr cremig schlagen, Eier nach und nach unterrühren, Mandeln, Backpulver und Gewürze gut unterrühren, zum Schluß das Mehl und die Sahne dazu geben und zu einem weichen Teig verarbeiten.
Den Teig auf ein tiefes Backblech (Backrahmen) geben
bei 180° Grad ca. 25 Min. backen.

Den kalten Boden im Backrahmen lassen, dick mit gelee bestreichen ( ich habe mein Gelee nochmal erhitzt so verteilt es sich besser) und gut auskühlen lassen.
Jetzt nach belieben Marzipanrohmasse ausrollen und auf das Gelee legen.
Dominosteine in Rechtecke (2,5 x 2,5 cm) schneiden und komplett  in geschmolzene Kuvertüre tauchen.
Aushärten lassen und genießen ;)