Adventsbloggerei: Nr. 14 - Lisa's Candycrash

Von Angelina Jackstädt Adventsbloggerei, Tutorial, Fondant With 0 Kommentare

Ich heiße Lisa, bin 22 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hessen (Nähe Marburg).  Ich bin im letzten Ausbildungsjahr zur Erzieherin (2015 ist’s endlich geschafft!), in dem ich Vollzeit arbeite – und ich liiiebe meinen Beruf.
Zuhause habe ich 3 Katzen namens Cookie, Garfield und Filou, die absolute Schmuser sind und die ich auch nicht mehr hergeben mag!
Ich habe außerdem einen mega Pinguin-Tick (ich habe überall was mit Pinguinen stehen *lach*), den viele meiner Freunde immer wieder unterstützen - ich bin einfach ein wenig verrückt (das ist auch gut so).
Musik, bzw. Rockmusik (meine Lieblingsband ist „Die Ärzte“) ist eine weitere Leidenschaft von mir und zudem bin ich ein Fan von Tattoos, habe auch selbst einige.
Eine Eigenschaft von mir ist, dass ich gerne und viel lache und viel mit Freunden unterwegs bin. Wenn ich mal abschalten muss, schnapp ich mir ein Buch oder sitze an der Playstation bzw. dem Laptop oder schau mir einen Film an.
Zu meinem Back-Hobby: Mit Motivtorten habe ich mich erst im März 2014 genauer beschäftigt, da ich einer Freundin gerne eine "Baby-im-Anmarsch"-Torte schenken wollte. Ich hab mich also über sämtliche Gruppen, Foren und Youtube gekämpft und mir generell alles selbst beigebracht. Backen tu ich jedoch schon mein Leben lang gerne - das kommt wohl von meiner lieben Omi.
Meine Schränke sind schon etwas länger überfüllt, da ich mir immer mehr Zeug kaufe oder es geschenkt bekomme - das ist aber auch gut so. Durch einige Freunde habe ich mir dann eine Facebookseite erstellt, die einen wahnsinnig guten Start hatte - danke dafür & danke auch, dass ich so tolle "Gleichgesinnte" kennenlernen durfte durch meine Seite! 
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr gerne auf mich zukommen und ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite. 

Chaotischer Weihnachtspinguin mit Lichterkette – Tutorial
Ihr benötigt:
- Modellierwerkzeug
- Zahnstocher zur Stabilisierung
- Modellierfondant oder Blütenpaste in den Farben Schwarz, Weiß, Grau, Grün und Farben nach Wahl für die Lichterkette
- weiße Farbe (für die Augen)

So wird’s gemacht:
1. Aus dem grauen Fondant wird eine Kugel geformt, die dann an einer Seite etwas spitz gerollt wird.
2. Aus schwarzem Fondant formt ihr 6 kleine Kügelchen und klebt diese an der Unterseite des Körpers fest. Das sind die kleinen Füßchen des Pinguins.
3. Nun wird zur Befestigung ein Zahnstocher in den Körper gesteckt (kürzt diesen am besten ein wenig). Mit dem Modellierwerkzeug verpasst ihr dem Pinguin etwas Fell.
4. Aus grauem Fondant werden zwei kleine Rollen für die Flügel geformt, die an jeweils beiden Enden etwas spitz werden.
5. Mit etwas Kleber werden die Flügel am Pinguin befestigt.
6. Aus schwarzem Fondant wird eine Kugel für den Kopf geformt. Aus zwei kleinen platt gedrückten Kugeln, die an einer Seite etwas spitz gedrückt werden, wird ein Teil der Augenpartie geformt.
7. Diese werden nun an den Kopf geklebt.
8. Drückt mit dem Modellierwerkzeug in jede Seite eine kleine Kuhle und drückt ein kleines Kügelchen aus schwarzem Fondant herein. Formt einen euch beliebigen Schnabel und befestigt diesen mit etwas Kleber.
9. Mit etwas weißer Farbe malt ihr dem Pinguin noch kleine Pupillen etc.
10. Formt nun aus grünem Fondant eine lange dünne Rolle und legt diese beliebig um den Pinguin und befestigt sie an manchen Stellen mit etwas Kleber. Nun aus den Lichterketten-Farben nach Wahl kleine Kugeln formen, die an einer Seite etwas spitz geformt werden und ankleben.
Schon ist der kleine chaotische Weihnachtspinguin fertig! Viel Spaß!