Adventsbloggerei: Nr. 14 - Mellys Backparadies

Von Angelina Jackstädt Adventsbloggerei, Plätzchen, Weihnachten With 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben
Ich bin Melanie 33 Jahre alt und leidenschaftliche Hobbybäckerin und Köchin. Ich liebe es immer wieder etwas neues zu machen und freue mich wenn in meinen Händen wieder etwas neues entsteht. Ich mache eigentlich alles gerne aber am liebsten Motivtorten, diese mache ich seit 2012 und habe seitdem auch einen eigenen Blog wo ich meine Kreationenvorstelle. Auch auf Facebook habe ich eine Seite wo ich Rezepte teile.

Würde mich freuen wenn Ihr mal vorbeischaut auf meinem Blog oder meiner Facebookseite.
Ich freue mich sehr das ich hier bei Angelina mit machen darf, ich finde es eine sehr schöne Aktion. Mein Beitrag dazu sind die Marzipannougattaler.

MarzipanschokotalerMarzipanschokotaler

Ihr braucht für den Teig
300g Mehl
100g Speisestärke
75g gemahlene Mandeln
150g Zucker
2 Eier
300g kalte Butter

Für die Füllung benötigt ihr:
100g Vollmilchkuvertüre
100g Nutella
200g Marzipan
und 200g weiche Butter

Als erstes vermengt ihr Mehl, Stärke, Mandeln, Zucker und die Eier in einer Schüssel, dann gebt Ihr die Butter in Flocken dazu und verknetet es zu einem Teig. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und 1 Std in den Kühlschrank geben.

Backofen auf 200 Grad Celsius Ober-Unterhitze vorheizen.
Nach der Stunde nehmt ihr den Teig aus dem Kühlschrank und rollt ihn ca 0,5cm dick aus. Dann stecht ihr Runde Plätzchen aus und legt sie auf ein mit Backpapier belegtes Backblech und schiebt sie in den Backofen. Dort bleiben sie ca 8-10 min bis sie goldbraun sind. Wenn alle Plätzchen gebacken sind und abgekühlt wird die Füllung gemacht.

Für die Füllung schmelzt ihr die Kuvertüre und die Nutella im Wasserbad und lasst diese auf Zimmertemperatur abkühlen. In der zwischen Zeit wird die Butter mit dem Marzipan cremig gerührt und die Schokolade dann dazugegeben. Die Masse in einen Spritzbeutel geben und auf die Hälte der Plätzchen spritzen. Andere Hälfte obendrauf setzen und mit etwas Kuvertüre verzieren.Die Taler müssen nun kalt gestellt werden. Wenn von der Füllung noch was übrig ist kann man diese auch in kleine Pralinenschälchen spritzen, schmeckt auch als Praline gut ;-D

Viel Spaß beim nachbacken und ich wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit und Frohe Weihnachten.

Liebe grüße
Melly

Alle Türchen findet ihr in der Rubrik »Adventsbloggerei.