Adventsbloggerei: Nr. 19 - Princess Crises

Von Angelina Jackstädt Adventsbloggerei, Weihnachten, Dessert With 0 Kommentare

Hallo ihr lieben Backfeen da draußen! Mein Name ist Mia, ich bin 24 und mir gehört der Blog princesscrises.blogspot.com!
Ich will ehrlich zu euch sein, denn eigentlich schaue ich mir leckere Törtchen und sogenannte "Foodporns" lieber online an als mich selber an den Herd zu wagen...
Aber die Weihnachtszeit weckt selbst in einem Hauswirtschafts-Grinch wie mir die Motivation und als ich letztens über einen dieser tollen Obstweihnachtsbäume auf Tumblr gestoßen bin, da konnte ich nicht widerstehen und habe es ausprobiert!

Obst WeihnachtsbaumObst-Weihnachtsbaum

Du brauchst: 

  • ein Stück feste Melone ( etwa Wassermelone)
  • helle und dunkle Trauben
  • Kiwis
  • Erdbeeren
  • ein kl. Ausstecher
  • Zahnstocher
  • eine Karotte
  • einen goßen Apfel
  • eine Sternfrucht

Früchte WeihnachtsbaumUnd so funktioniert's:

Zu beginn bitte das Obst waschen und die Kiwis, sowie auch die Sternfrucht in Scheiben schneiden! Das Grün an den Erdbeeren brauchst du auch nicht, ab damit. 
Anschließend schneidest du die Melone in gleichmäßige Scheiben und stichst mit dem Ausstechförmchen kleine Figuren daraus aus. 
In meinem Fall sind es kleine Tannenbäumchen :) Aber Herzchen, Sternchen und co würden sich sicher auch gut machen. 

Weihnachtsbaum Dessert WeihnachtenDann brauchst du ein gutes Weihnachtsbaumgrundgerüst. Schneide dazu einfach von dem Apfel ein Stück der Unterseite ab, damit er möglichst gerade steht. 
Die Karotte kann geschält werden und soll dann mit Hilfe von zwei Zahnstochern am Apfel befestigt werden. 
Prima! Aber weihnachtlich sieht das noch nicht aus... *hust hust* :) 

Und jetzt kommt der langwierige Teil! :) Stück für Stück heftest du das geschnittene Obst mit den Zahnstochern an das Grundgerüst.

Frucht Nachtisch WeihnachtsbaumFür den unteren Bereich empfehle ich dir ganze Zahnstocher zu verwenden und für den oberen Bereich nur einen halben pro Stück Obst. 
Das Ganze sollte dann so dicht wie möglich aussehen und du solltest auch etwas darauf achten, dass die typische Weihnachtsbaumform ( unten dicker als oben) entsteht. 
Gut funktioniert es, wenn du zuerst die größeren Früchte anbringst und anschließend alle Lücken mit Weintrauben auffüllst. 

Damit die Tannenbäume aus Melone besser zur Geltung kommen, solltest du sie erst zum Schluss an dein Weihnachtsbäumchen machen! :)

Weihnachtsbaum aus ObstAuf den Bildern seht ihr mein fertiges Weihnachtsbäumchen. 
Entschuldige bitte vielmals die furchtbaren Handyfotos, aber ich denke man sieht wie es funktioniert. 

Ich wünsche dir ganz tolle und viteminreiche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr <3 

Vielen Dank an dieser Stelle auch an dich Angie, für dieses tolle Blogprojekt! Es hat viel Spaß gemacht mal etwas neues auszuprobieren!
Habt alle ein paar besinnliche Tage und bleibt schön gesund!
(Was sag ich denn da? Mit dieser Vitaminbombe kann ja nicht mehr viel schief gehen)

Mia

Alle Türchen findet ihr in der Rubrik »Adventsbloggerei.