Adventsbloggerei: Nr. 20 - Zuckerwunder

Von Anastasia Kounatidou Advent, Adventsbloggerei, Dessert With 0 Kommentare
Hallo ihr lieben Backverrückten,
 
ich heiße Anastasia, bin 28 Jahre alt, komme aus dem schönen kleinen Lüdenscheid und bin wie Ihr alle total verrückt danach zu backen. Während ich früher eher Muffins, einfache Kuchen in meiner Küche gezaubert habe, lege ich heute viel Wert aus die Optik und ich liebe es meine Torten zu dekorieren. Vor knapp 2 Jahren entstand so meine erste Fondanttorte, welche ich für meinen Mann gemacht habe, da wir so eine große Familie sind, bekam halt jeder eine Motivtorte von mir :-)
 
 
Seid 1 Jahr habe ich eine eigene Facebook Seite unter den Namen Zuckerwunder, auf der ich alle meine Werke wie z.B. Motivtorten, Cake-Pops, Cupcakes uvm. mit anderen Backverrückten teile :-)
Ich würde mich über euren Besuch sehr freuen  ——> https://www.facebook.com/Zuckerwunder/
 
Es ist das erste mal das ich beim Adventsbloggerei bei prinCi mitmache.
Vielen Dank an der lieben Angelina für diese Möglichkeit.
 
Jetzt aber mal zu meinem Rezept.
Ich denke mal jeder von uns mag Waffeln,
ich habe für euch Mini-Zimt-Waffeln, diese gibt es bei uns öfters :-)
 

Mini-Zimt-Waffeln

( ca. 20 Stück )

 
 
Zutaten:
 
120g Butter, weich, in Stückchen
130g Butter
1 Pck. Vanillinzucker
2 Eier
250g Buttermilch
250g Mehl
1-2 TL Zimt
2 Prisen Salz
Puderzucker zum Bestäuben
 
 
Zubereitung:
 
Waffeleisen vorheizen.
Butter, Zucker, Vanillinzucker und die Eier in eine Rührschüssel geben und schaumig rühren.
 
Buttermilch, Mehl, Backpulver, Zimt und Salz zugeben und verrühren.
 
Den Waffeleisen mit etwas Backtrennspray einsprühen und den Teig kleksweise mit einem Esslöffel hineingeben, sodass 3 - 4 Teig klekse im Waffeleisen sind und backen. 
Nach belieben mit etwas Puderzucker bestäuben.
 
 
Ich wünsche euch noch schöne Feiertage mit euren Liebsten und ein guten Rutsch ins Neue Jahr :-*
 
 
Lg Ana
Adventsbloggerei: Nr. 20 - Zuckerwunder