Adventsbloggerei: Nr. 22 - Backpoesie

Von Angelina Jackstädt Adventsbloggerei, Weihnachten, Kuchen With 0 Kommentare

Hallo Ihr Zuckerschnutchen!

Ich bin Jenny von Backpoesie und ich hab heute die Ehre, euch den 4. Advent zu versü... aeh zu „verlebkuchen“. Backen ist eine meiner größten Leidenschaften und ich liebe es meinen Lieben damit so große Freude zu bereiten. Sind sie glücklich, bin ich glücklich! Momentan studiere ich und jede Minute, die ich es nicht tue, versuche ich damit zu verbringen etwas hübsches zu zaubern. Ich werde am 26. Dezember 23 Jahre alt und  bin somit ein absolutes Weihnachtskind, nicht nur auf dem Papier sondern auch im Herzen. Und darum gibt es heute von mir ein super leckeres Apfel-Lebkuchen-Rezept! Yummy

Danke, liebe prinCi, für diese fabelhafte Aktion! Die Krone gehört Dir <3

Apfle-Lebkuchen Apfel-Lebkuchen

Zutaten
(für ca. 20-25 Lebküchlern)

100 g getrocknete Äpfel
100 ml Apfelkorn
2 EL Honig
120 g geriebene Mandeln
100 g gehackte Haselnüsse
4 TL Kakaopulver
3 Eier
100 Rohrzucker
1 Prise Salz
4 EL geriebene Orangenschale
1 Pck. Vanillezucker
3 TL Lebkuchengewürz
1 TL Zimtpulver
evtl. 100 g Kuvertüre

1. Als erstes schneidet ihr die getrockneten Äpfel in ganz, ganz kleine Würfelchen und legt sie 1 Stunde in einer Schale in dem Apfelkorn ein.
2. Dann gebt ihr die Mandeln, das Kakaopulver und den Honig dazu und vermischt alles gut.
3. Die Eier und den Rohrzucker, das Salz, die Orangenschalen und den Vanillezucker in eine zweite Schüssel geben und schaumig schlagen. Danach beide Massen zusammengeben und gut miteinander vermengen und die Haselnuesse und Gewürze untermischen. Im Kühlschrank ca. 3h zugedeckt ruhen lassen.
4. In der Zeit könnt ihr schon mal in Ruhe euer Backblech vorbereiten und mit Backpapier auslegen. Nun gebt ihr, am besten mit einem Esslöffel, die Masse auf die Oblaten und drückt sie ein wenig an.
5. Die Lebkuchen müssen bei ca. 170 Grad (Umluft) ca. 12-15 Minuten backen.
6. Nach dem die Lebkuchen gut abgekühlt sind, könnt ihr nach Belieben noch mit ein bisschen geschmolzener Kuvertüre darüberschwenken.
7. Tadaaaaaa!!!Lasst’s euch schmecken, ihr Süßen!

Lieblingsgrüße
Eure Jenny

Alle Türchen findet ihr in der Rubrik »Adventsbloggerei.