Adventsbloggerei: Nr. 24 - prinCi - Giotto Pralinen

Von Angelina Jackstädt Pralinen, Weihnachten, Adventsbloggerei With 0 Kommentare

So schnell ist auch schon wieder Weihnachten, und alle 23 Türchen meiner Adventsbloggerei wurden geöffnet, mit 23 tollen Bloggern die sich für Euch ins Zeug gelegt haben, und 23 tolle Beiträge mit Tutotirals, Rezepten und Tipps erstellt haben. 

Ich möchte mich bei all diesen Bloggern für ihre Kreativität und ihre Mühe bedanken. Aber natürlich auch Danke allen Lesern die sehr gespannt die Beiträge Tag für Tag verfolgt haben. 

Eigentlich wollte ich Euch heute im 24. Türchen meine tollen Paradiesäpfel zeigen und die Herstellung davon erklären. Leider macht mir aber die Technik einen Strich durch die Rechnung und die Bilder der Herstellung sind nicht auffindbar :( sodass ich dieses Rezept erstmal verschieben muss. 

Aus der Not heraus verrate ich Euch deshalb ein Rezept eines meiner Geschenke die heute und in den kommenden Tagen an meine Familie und Freunde verschenkt werden. 

Giotto Pralinen sind total simpel in der Herstellung, unglaublich lecker und ein so tolles Geschenk für alle die gerne Naschen ;)

Giotto-Pralinen ein Last-Minute WeihnachtsgeschenkGiotto Pralinen

Zutaten

  • 200g Weiße Kuvertüre
  • 2 Stangen ( 18 Kugeln ) Giotto
  • 1 MP Palmin

Zubereitung

Giotto Pralinen Geschenke aus meiner KücheDie Giotto Kugeln werden zunächst mit einem Blitzhacker klein gemacht. Wer keinen Blitzhacker o.Ä. hat kann sie auch in einem Gefrierbeutel mit einem Nudelholz klein machen. 
Als nächstes wird die Kuvertüre mit der Messerspitze Palmin über dem Wasserbad geschmolzen. Ist sie flüssig werden die zerkleinerten Giotto Kugeln untergehoben bis eine homogene Masse entsteht.

Die Pralinenmasse für Giotto Pralinen wird nun in Formen gefüllt, ich verwende dazu am liebsten Silikonformen. 

Nun werden die Pralinen für ca 30 Minuten bis eine Stunde im Kühlschrank gekühlt bis sie fest sind. 

 

Die fertigen Pralinen könnt ihr nun in Klarsichtbeutel oder kleine Kartons füllen, mit einer netten Schleife versehen und fertig ist ein Last-Minute Weihnachtsgeschenk aus der Küche ;)
Darüber freuen sich sicher alle Naschkatzen.