Adventsbloggerei: Nr. 6 - Crazy Cakeria

Von Angelina Jackstädt Adventsbloggerei, Advent, Weihnachten, Cupcakes With 2 Kommentare

Hallo ihr Lieben,
ich bin die Tina von Crazy Cakeria, bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Hamburg.
Backen ist schon lange eine Leidenschaft von mir, jedoch waren es bis vor knapp einem Jahr noch normale Kuchen, Muffins und Kekse die aus meinem Backofen dufteten. Im Oktober letzten Jahres entstand dann meine erste richtige Motivtorte und seit dem lässt mich das Backfieber nicht mehr los.
Dank der lieben PrinCi habe ich heute die ehrenvolle Aufgabe das Adventstürchen zum Nikolausfest zu gestalten und habe Euch dafür ein weihnachtliches Cupcake Rezept mitgebracht.

Zimt-Mandel-Cupcakes von Crazy Cakeria mit White Chocolate-Zimt-FrostingZimt-Mandel-Cupcakes mit White Chocolate-Zimt-Frosting

(für ca. 15 Stück)

Für die Muffins:

100 g brauner Zucker
150 g Butter
1 TL Zimt
2 Eier
250 ml Kefir
250 g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Natron
1 EL Kakaopulver
50 g gemahlene Mandeln

Für das Frosting:

2 Gläser „Weiße Schokoladencreme“ (ich habe diese genommen *yammi*: »Klick)
2 TL Honig
1 TL Zimt (je nach Geschmack auch gerne etwas mehr oder weniger)

Zucker und Butter unter Rühren in einem Topf langsam erwärmen. Zimt unterrühren und abkühlen lassen.
In eine Rührschüssel umfüllen, Eier und Kefir hinzu geben und gut verrühren. Mehl, Backpulver, Natron, Kakao und Mandeln mischen und ebenfalls unterrühren.
Backofen auf 180 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
Den Teig auf die Muffinförmchen aufteilen und auf der zweiten Schiene von unten 15-20 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und auf einem Küchengitter gut abkühlen lassen.
Die Zutaten für das Frosting gut miteinander verrühren, in einen Spritzbeutel mit Tülle füllen und auf die Muffins spritzen.
Nach Belieben dekorieren und genießen
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Adventszeit und besinnliche Feiertage mit Euren Familien

Herzliche Grüße,
Eure Tina

Alle Türchen findet ihr in der Rubrik »Adventsbloggerei.