BackWahn: Enies Back-Battle

Von Angelina Jackstädt Wettbewerb, Torte With 0 Kommentare

Letzte Woche kam eine kleine E-Mail zu mir herein geflattert. Absender war Julia vom Voycer-Team. Das sagt Euch nichts? Mir hat das Ganze auch erstmal nichts gesagt. Der Betreff verriet da schon etwas mehr. 

"Enies Back-Battle: Gewinnspiel auf SIXX"

Sofort schossen mir tausend Gedanken in den Kopf. Was wollen die von mir? Was soll ich da? Meide ich doch sonst diese ganzen Backwettbewerbe. Vor allem den von Torten dekorieren. 
Nun gut ich lies es auf mich zu kommen. In der Mail eine liebe bitte, ob ich nicht teilnehmen möchte und meinen Lesern und Fans davon erzählen will. 

Ich habe echt lange überlegt wieder an einem Wettbewerb teilzunehmen. Und welches Rezept soll ich denn verwenden? Habe doch bis auf die Schokomousse-Torte noch nie etwas von Enie nachgebacken, da ich vieles sehr einfallslos fand. 

Also hab ich erstmal weitergelesen um zu wissen was für ein Wettbewerb das ist. 

Der Wettbewerb ist ein klassischer Fotowettbewerb. Unter dem Motto „Enies Back-Battle – Back dich jetzt zum Sieg!“ kann jeder eine oder mehr Kreationene mit Bild einreichen. Vorteilhaft wäre es da ein Rezept von Enie zu nutzen oder abzuwandeln. Die Community bzw. jeder (auch ohne Benutzerkonto) kann anschließend über eine Skala von 1-5 Sterne abstimmen wie toll oder wie schlecht er den Beitrag findet. Am Ende gewinnt natürlich der mit den meisten Sternen. 

Hauptpreis ist dabei eine KitchenAid Artisan, geschätzter Wert ca. 650€. Platz 2 bekommt einen Cupcake Backkurs von Jochen Schweizer und Platz 3 einen Cakepop Backkurs auch von Jochen Schweizer. Unter allen Einsendern werden dann noch "Sweet&Easy" Bücher verlost. Man kann also durchaus auch im Mittelfeld noch etwas gewinnen. 

Nun gut, eine KitchenAid. Das war mal mein Traum. Seitdem ich weiß das es bessere Maschinen gibt, wäre es toll eine KitchenAid zu gewinnen ;) aber kaufen werde ich sie mir nicht.

Teilnehmen kann man an dem Wettbewerb noch bis 28. Oktober. Die Abstimmung ist dann am 30. Oktober beendet. 

Was back ich bloß?

Ich habe mich also doch dazu entschieden teilzunehmen, und einfach zu hoffen das ihr meine Fans und Leser ganz super für mich abstimmt und eure Freunde auch :) 
Doch die viel größere Frage war: Was werde ich dort bloß hochladen? Noch schnell was backen oder ne alte Torte nehmen?
Da ich doch gerne eine Enie Rezept nutzen wollte und die Fotos der Schokomousse Torte wohl nicht gelangt hätten, entschied ich mich dazu eine Rosé Sekttorte zu machen. Sweet&Easy Zuschauer werden jetzt sicher aufschreien 'das hat Enie nie gebacken' - Richtig! Ich habe mir ihre Biskuit-Champagner-Torte genommen und habe sie etwas aufgepimpt und abgewandelt. Entstanden ist eine Total niedliche Torte die auch noch herrlich schmeckt. 

Nun wollt ihr sicher wissen was ich geändert habe: 

  • tausche Champagner ( wer es einmal getrunken hat weiß das es *bäh* ist) gegen Rosè Sekt 
  • tausche Äpfel gegen Pfirsiche
  • füge einen Rand aus Dekorbiskuit um die Torte, anstatt eines schlichten Satinbandes 
  • teile den Biskuit in zwei Böden, einer für unten einer für oben
  • füge eine Fruchtschicht aus Pfirsichen und Maracuja-Mango Gelee auf den unteren Boden
  • füge der Creme-Schicht einen Spritzer Zitrone hinzu, um es einfach noch frischer zu machen

Insgesamt ist meine Torte etwas aufwendiger als Enies Version, aber ich verspreche Euch sie ist tausend mal leckerer :) Das genaue Rezept kommt nächste Woche für Euch. 

Die Torte ist ideal für ein kleines Herbstkaffee mit Freunden, der besten Freundin oder einem Freund ;) 

Ich brauche Eure Hilfe!

prinCi Cakes Teilnahme SixxNun geht es aber ans eingemachte meine lieben Fans und Freunde. Ich benötige eure Hilfe. Ihr müsstet für mich abstimmen. 
Am besten von jedem Gerät, von jedem Browser den ihr so habt. Erzählt auch allen Freunden davon. Und stimmt für mich mit 5 Sternen :)

Ich würde mich so freuen dann doch auch mal irgendwo Erfolg zu haben.... und nicht immer nur gerade so daran vorbeigeschlittert zu sein :( 

Unter sixx.princi-cakes.de landet ihr direkt auf meinem Beitrag. Diesen Link könnt ihr auch gern so weiter senden :) Ihr kommt auch direkt mit einem Klick auf das Bild rechts zu meinem Beitrag. 

Lust teilzunehmen?

Natürlich freue ich mich auch eure Beiträge beim Wettbewerb bestaunen zu können. 
Teilnehmen könnt ihr mit eurem Foto unter 
http://community.sixx.de/gewinnspiel/enie-backt-wettbewerb indem ihr euch kurz registriert und anschließend direkt euren Beitrag hochladen könnt. 
Schickt mir doch euren Link dann stimme ich auch gerne für Euch ab :) 

Enie's Back-Battle

 

Ich hoffe natürlich das ihr mir die Däumchen drückt :) und fleißig für mich abstimmt.