BackWahn Mandel-Cappuccino Makronen

Von Angelina Jackstädt Plätzchen, Advent, Rezept With 0 Kommentare

Heute gibt es mal was neues in meiner Backstube: Mandel-Cappuccino Makronen. Superlecker zu einem Kaffee oder Kakao.

Die sind auch ganz einfach und sehr schnell zu machen.

Zutaten für die Mandel-Cappuccino Makronen:

4 Eiweiß
1 Prise Salz
200g Zucker
1 Pä. Vanillezucker
1 MSP Zimt
1 MSP Kardamon
2 EL Cappuccino Pulver
200g geriebene Mandeln
ca. 50 Oblaten ( 50 mm)

Zubereitung für die Mandel-Cappuccino Makronen:

Zunächst wird das Eiweiß mit einer kleinen Prise Salz steif geschlagen. Dann lässt man den Zucker zusammen mit dem Vanillezucker nach und nach einrieseln. Nun hebt man noch die Gewürze, Cappuccino-Pulver und die Mandeln unter.

Den Backofen heizen wir auf ca. 150°C vor. Mit einem Teelöffel werden nun kleine Häufchen auf die Backoblaten gesetzt. Nun gehen die guten Stücke für 15-20 Minuten in den Backofen.

Vorsicht beim herausnehmen, die Makronen sind noch leicht weich. Werden aber sehr schnell fest an der kälteren Luft.

Nun die Schokolade schmelzen und darüber sprenkeln.

Tadaaaa so schnell gehen super leckere Mandel-Cappuccino Makronen. Im übrigen schmeckt es besonders lecker wenn man etwa Karamell oder Schoko Cappuccino nimmt *mjam*