BlogWahn: Kurze's Köstlichkeiten

Von Angelina Jackstädt BlogWahn, Vorstellung With 0 Kommentare

In der fünften Ausgabe des BlogWahn stelle ich Euch den Blog Kurze's Köstlichkeiten vor: 

PrinCi Cakes Blogvorstellung Kurzes KöstlichkeitnKurze's Köstlichkeiten

http://kurzes-koestlichkeiten.blogspot.de

Wer steckt dahinter? 

Christin, die alleine bloggt. 

Beschreibe deinen Blog: 

Bei Kurze's Köstlichkeiten gibt es neben einigen Motivtorten auch viele andere Leckereien - Torte, Cupcakes, Getränkesirups, Toffees, Grillbeilagen und und und eben alles was ich gerne mag und anderen bedenkenlos empfehlen kann

Wie bist Du zum bloggen gekommen?

Als ich anfing, mich für Motivtorten zu interessieren bin ich auf so viele liebevoll gestaltete Blogs gestoßen, dass ich gleich Lust bekam auch zu bloggen

Wielange gibt es deinen Blog schon?

Kurze's Köstlichkeiten gibt es seit Mai 2012

Was ist das Hauptthema deines Blogs?

Ursprünglich sollte es hauptsächlich um Motivtorten gehen, da ich dafür aber momentan wenig Zeit habe gibt es neben vielen vielen anderen leckeren Backrezepten mittlerweile auch Getränke und herzhafte Rezepte zu entdecken... Hauptthema bleibt aber nach wie vor das Backen

Wo ziehst du deine Ideen her?

Ich geh immer nach meinem Geschmack, was esse ich gerne, was möchte der Liebste gern gebacken haben, was wollte ich schon immer mal kosten ... dann werden Rezepte nachgeschlagen und ab geht's in die Küche...

Worauf achtest du ganz besonders bei deinen Blogs/Posts?

Mir ist es ser wichtig, dass die Rezepte auch wirklich schmecken und gut gelingen... was nciht schmeckt wird nicht veröffentlicht =) Jedes Rezept hat also mein persönliches Gütesiegel *hihi*

Hast du ein Lieblingsrezept? Welches? 

Wie gesagt, mir schmeckt alles, was es auf dem Blog zu finden gibt, besonders lecker finde ich aber immer die Schwedische Apfeltorte - nicht zuletzt auch weil sie meine Oma immer gerne bäckt - wenn auch jetzt seltener

Was machst du neben dem Bloggen?

Ich gehe noch zur Uni - ich studiere Werkstoffwissenschaft an der TU Dresden - bin aber wenn alles gut geht in einem Jahr fertig, was dann kommt. weiß ich noch nicht... Sonst gehe ich auch gerne Einkaufe, schwimmen, ins Kino und ich fotografiere gerne... =)

Wo siehst du dich und deinen Blog in 5 Jahren?

Puhhh... das ist eine gute Frage, ich hoffe bis dahin gibt es wieder ein paar mehr Motivtorten, die mache ich nämlich sehr gerne. Ansonsten haben sich bis dahin bestimmt auch noch gaaaanz viele andere Rezepte dort versammelt - ich hoffe bis dahin kann ich dann auch sehr hübsche Creme-Häubchen auf Cupcakes zaubern *hihi*

Möchtest du noch was los werden?

Ich freue mich immer wahnsinnig über neue Leser, und vor allem über Kommentare, denn ein Blog lebt von den Kommentaren der Leser ... und davon kann es in Zukunft gerne mehr geben =)

Mein Fazit: 

Kurze's Köstlichkeiten ist ein sehr modener Foodblog. Zahlreiche Rezepte von herzhaft bis zuckersüß säumen den Blog. Allein die Bilder sind es Wert diesen Blog einmal zu besuchen. Neben den zahlreichen Rezepten gibt es bei Christin auch Testberichte und eine Bücherecke. Hier finden sich allerlei hilfreiche Bücher, die auch schon Christin erfolgreich bei ihren Werken unterstützt haben. 
Natürlich fehlen auch nicht ihre tollen Motivtorten, allein deswegen besuche ich den Blog von Christin regelmäßig :)