Cake & Bake Germany - Internationale Tortenmesse

Von Angelina Jackstädt Messe, Blogger, Blog, Presse, Foto With 0 Kommentare

Heute möchte ich Euch eine große und tolle Tortenmesse in Deutschland vorstellen. 

Die Cake & Bake Germany findet am 28. und 29. Mai 2016 in Dortmund statt. Auf ca. 8.000 qm findet ihr einen großen Wettbewerb, viele Aussteller und tolle Demos, Workshops und Live Shows von nationalen und internationalen Künstlern. 

Ich selber werde auch das komplette Wochenende für Euch auf der Messe unterwegs sein. Wie schon auf meinen vergangenen Messe Besuchen, freue ich mich ganz arg darauf viele viele tolle Teilnehmer des Wettbewerbs zu sehen. Der Ideenreichtum unter den Teilnehmern könnte nirgends größer sein als auf dieser Messe. 
Natürlich hoffe ich auch wieder einige meiner Bloggerkollegen zu treffen und neue kennenzulernen. 
 

Mittlerweile sind nahezu alle Tortenwettbewerbskategorien ausgebucht, sodass man sich jetzt schon auf viele schöne Schaustücke freuen kann. Noch verfügbar hingegen sind die Demos und Workshops. Hier zeigen Euch verschiedenste Künstler für kleines Geld neue Techniken, Tips und Tricks. 
Ich selber habe bereits 4 Demonstrationen für das Wochenende gebucht, die ich Euch natürlich auch kurz vorstellen möchte. 

Cake&Bake Crazysweets Theresa Täubrich
Quelle: mirco katanic

Los geht es am Samstag mit Theresa von Crazy Sweets. Bei ihr schaue ich genau zu wie sie ein zauberhaftes Brautkleid aus Reispapier herstellt. »Hier kommt ihr zur Demonstration. 
Am Sonntag widme ich mich dann gleich mehreren Demonstrationen. Geplant war eigtl. bei der Tortentante Orchideen zu sehen, aber ich hab mich nun doch für den Airbrush Kurs entschieden. Sonntag lasse ich mir außerdem von Bronwen Weber erklären wie man ein Torten-Skelett, also den Unterbau vieler 3D Torten realisieren kann.  Ich interessiere mich auch noch für den Lilien Kurs bei Omella De Simone und den Körper Kurs bei Mary Torte, aber irgendwie bin ich noch unschlüssig. 

Zwischen den Demonstrationen hoffe ich natürlich viele ambitionierte Tortenkünstler bewundern zu dürfen. In insgesamt 7 Wettbewerbskategorien treten diese nämlich an. Meine Lieblingskategorie ist dabei übrigens die Hochzeitstorte. Diese mehrstöckigen Träume in verschiedensten Ausführungen machen mich ganz neidisch und ich würde sofort nochmal heiraten mit einer solchen Torte :D ( nur wegen der Torte versteht sich. ) Für alle die noch nie auf meiner Messe waren ist sicher auch interessant das die Preisträger von der IGT, der Interessengemeinschaft Tortendesign e.V. ermittelt werden. Diese Jury überzeugt mit Fachkentnis und ihrem Talent. 

Neben diesen tollen Torten und Vorführungen gibt es natürlich auch noch rund 60 Aussteller, bei denen ihr vor Ort teilweise gute Messepreise bekommen könnt. Das Mekka aller Tortenverrückten ;) Mal schauen mit wie vielen Taschen ich wieder zurückfahren werde :D

Wer auch Lust hat auf die Cake & Bake zu fahren kann in den kommenden Wochen noch Tickets auf meiner Facebook Seite gewinnen. Ansonsten könnt ihr eure Eintrittkarten online auf www.cakeandbakemesse.de kaufen. 

Ich freue mich schon unglaublich auf die Messe und würde mich auch freuen den ein oder anderen von Euch kennen zu lernen ;)