Adventsbloggerei 2013

23 Dez

Adventsbloggerei: Nr. 23 - Crazy Cakeria

Von Angelina Jackstädt Adventsbloggerei, Weihnachten, Cupcakes With 0 Kommentare

Hallo ihr Lieben,
ich hatte am 06. Dezember schon das Glück ein Türchen von prinCi´s Adventskalender gestalten zu dürfen und darf heute noch einmal als Ersatz einspringen.
Da ich mich in Türchen Nummer 6 bereits vorgestellt habe überspringe ich dies heute und beginne direkt mit meinem Rezept. Mitgebracht habe ich Euch einen leckerer Klassiker, den wohl Jeder mag.

22 Dez

Adventsbloggerei: 4. Wunderfitzig

Von Angelina Jackstädt Adventsbloggerei, Cupcakes, Weihnachten With 0 Kommentare

­Hohoho, ihr Zuckerschnuten da draussen! Ich bin Michaela von Wunderfitzig und darf hier heute bei Angelina das 22. Türchen öffnen und gleichzeitig die vierte Kerze anzünden.
Kaum zu glauben, dass in 2 Tagen aus der Vorweihnachtszeit schon Weihnachtszeit wird, oder?
Aber heute ist ja nochmal Zeit für einen letzten Bummel über den Weihnachtsmarkt und dazu gehört für mich immer eine herrlich heisse Tasse Kakao mit Sahne – gern auch mit „Schuss“ ;-).

21 Dez

Adventsbloggerei: Nr. 21 - Feuchtfröhlich

Von Angelina Jackstädt Adventsbloggerei, Weihnachten, Dessert With 0 Kommentare

Ich heiße Rebecca und habe mich hinter Türchen Nummer 21 versteckt! Ich möchte euch weihnachtliche Natas vorstellen, bratapfelig lecker sag ich euch. Natas - mit vollem Namen Pastéis de Nata - sind portugiesische Vanilletörtchen. Natas wurden zum ersten Mal in einem Kloster in Lissabons Stadtteil Belém gebacken. Deshalb werden Natas auch Pastéis de Belém genannt.

Grundrezept für 12 Natas:

Zutaten:

19 Dez

Adventsbloggerei: Nr. 19 - Princess Crises

Von Angelina Jackstädt Adventsbloggerei, Weihnachten, Dessert With 0 Kommentare

Hallo ihr lieben Backfeen da draußen! Mein Name ist Mia, ich bin 24 und mir gehört der Blog princesscrises.blogspot.com!
Ich will ehrlich zu euch sein, denn eigentlich schaue ich mir leckere Törtchen und sogenannte "Foodporns" lieber online an als mich selber an den Herd zu wagen...

18 Dez

Adventsbloggerei: Nr. 18 - Kruemel backt

Von Angelina Jackstädt Adventsbloggerei, Weihnachten, Cakepops With 0 Kommentare

Hallo,

Ich bin Kruemel von Kruemel backt und darf euch hier das 18. Tuerchen praesentieren.
Seid nun gut einem Jahr presentiere ich auf meinem Blog alles moegliche an Backwerken; von Cupcakes ueber Pralinen bis hin zu Motivtorten.
Um euch nun etwas in weihnachtliche Stimmung zu bringen, habe ich Elch-Cakepops gebacken. Ich hoffe, sie gefallen euch.