Kinder

Schuleinführungstorte Pirat

Zur Schuleinführungen für den lieben Finn gab es letztes Jahr eine Piratentorte. Das Thema war bei den Schuleinführungen letztes Jahr irgendwie sehr beliebt. 
Entstanden ist dafür eine Torte mit fruchtiger Füllung auf der ein Piratenschiff aus »Rice Crispies Platz gefunden hat. Die Karte ist handgemalt. 
 
Verwendete Materialien: 

Baby Cupcakes zur Geburt

Eine Geburt ist etwas ganz fantastisches das man unbedingt feiern sollte. Bei uns in der Region gibt es deswegen das sogenannte 'Babypullern' das eigtl. der Vater veranstaltet während Mama und Kind noch im Krankenhaus sind. Er lädt quasi seine Freunde zu einem kleinen Umtrunk ein. 

Mittlerweile ist das Ganze etwas entspannter geworden und die Pullerparty findet meist in etwas entspannterer Atmosphäre ein paar Wochen nach der Geburt mit Mutti und Kind statt. 

Tauftorte Emilia

Ebenfalls im Jahr 2016 entstanden ist dieses kleine süße Tauftörtchen für die kleine Emilia ;) 

Wie ihr seht sind die Würfel auch komplett aus Kuchen mit Schokoladenganache. 

Die Torte selber besteht aus meinem »Lieblingsbiskuit mit einer Joghurt-Sahne Creme verwendet. Umhüllt wird das Ganze mit »Zartbitter-Ganache.  

Tauftorte Paul 'Babyschühchen'

Für den kleinen Paul habe ich im Mai diese kleine Tauftorte gemacht. Dabei durften die niedlichen Turnschuhe aus Zucker nicht fehlen. 

In der Torte habe ich meinen »Lieblingsbiskuit mit einer Joghurt-Sahne Creme verwendet. Umhüllt ist das Ganze mit »Zartbitter-Ganache.  

Äffchen-Torte für Oskar

Anfang des Jahres entstand für den kleinen Oskar. Seine Mutti wünschte sich sein Lieblingskuscheltier als Figur on Top. Also entstand das kleine süße Äffchen für diese Torte. 

In der Torte habe ich meinen »Lieblingsbiskuit mit »Vollmilch-Ganache verwendet. Umhüllt ist das Ganze mit »Zartbitter-Ganache

Explosionstorte für Timo

Für den kleinen Timo gab es zum ersten Geburtstag eine 'Explosions'-Torte mit vielen bunten Punkten und kreisen. 

Im Inneren des Kuchens befindet sich ein Schoko-Bananen-Kuchen. 

 

Sprechender Hut - Harry Potter Torte

Für eine Freundin mit einer besonderen Vorliebe für Harry Potter, durfte ich Anfang diesen Jahres den sprechenden Hut aus Kuchen zaubern ;)

Im Hut befanden sind mehrere Kuchen Schoko-Banane. Und in den zwei darunterliegenden Etagen jeweils »Biskuit, einmal mit Kinderschokoladen »Ganache und einmal mit Yogurette Ganache. 

Verwendet habe ich: 

Minion 3D Bob der König

3D Minion Torte im Stil von Bob als König - eine komplett essbare Torte als Figur. 

Top Model Torte

Süße Topmodel Torte zum 10. Geburtstag mit Luftballons, darunter verbirgt sich ein Papageienkuchen und Swiss Meringue Creme.

Eulentorte

Wenn es um meine Lieblingsfarbe geht bin ich ja ganz klar der Rosa/Pink Fetischist. Für die kleine Ivy habe ich mich aber auch noch etwas in Richtung lila treiben lassen ;) 
Die kleine Ivy findet Eulen so süß, das natürlich auch das Eulenmädchen Eugenia zum Gratulieren auf der Torte Platz nahm.